Theater Skizze Theater Skizze Theater Skizze Theater Skizze Theater Skizze Theater Skizze Theater Skizze

Performance – Walkacts – Musik

Ludowika Lehmann – themenzentriert
Ludowika Lehman in concert
Ludowika Lehmann on tour

Ludowika

„Ludowika Lehmann“, wie sie sich nennt. Schon etwas betagt, aber umso schwungvoller mit ihrem Mundwerk, wird sie auch gern die „Umsichtige“ genannt.

Einwohnerin von Labystan und deren Botschafterin der Gleichstellung ist sie
derzeit auf der Flucht, weil ihr Mann, der Ernst Lehmann, sie stalkt.

Er hat zwar schon eine Neue (worüber Ludowika sehr froh ist), nämlich die Heidi (Ludowika und Heidi sind jetzt auch beste Freundinnen ... na wegen dem Ernst eben) ... aber wer steigt bei die ganze Trennungsgeschichten und Wiedervereinigung schon durch ...
Dat muss die humoreske Ludowika wohl alles selber erzählen....
Sie lebt jetzt jedenfalls selbstbewusst in Scheidung und geniesst auf ihre alten Tage die Freiheit und Selbstständigkeit.

Jemanden zum Koffertragen findet sie immer; manchmal stehen sie sogar Schlange.
Und ein Liedchen sitzt der agilen alten Dame immer auf den Lippen.

Mit Chick und Charme hat dieses menschliche Wunder sich von der Eitelkeit befreit und weiss sich gut über Menschheitsgeschichte, Politik und vor allem über die Tabuthemen und menschlichen Unzulänglichkeiten wohl weisslich zu äußern.

„Ludowika Lehmann“ ist ein Erlebnis der feinsten Art.
Witz und skurriler Liebreiz erhöhen hier unsere Aufmerksamkeitsdefizite.

Ludowika Lehmann in Labistan:

Ludowika Lehmann "Ungehaltene Rede":

Zurück zur Übersicht Performance & Interaktion

Zurück zur Übersicht Walkacts

TheaterSkizze
03395 31 01 69
info@theater-skizze.de