Theater Skizze Theater Skizze

Hulda – Prignitzer Hexentochter

Hexe Hulda

Hexe Hulda, Tochter der berühmten Butterhexe aus Lenzen. Hulda war´s, die der Nachbarin den Zauberbutterstock der Mutter gab, der Hexenspruch „Botter, Botter dick. Botter, jrot Stück!“ versagte und dann das unvermeidliche Drama und Ende der Butterhexe herbei führte…

Aber nicht nur dadurch verschwanden die großen schwarzen Katzen von den Straßen...Gysels van Lier – Amtsmann des Freidrich des Zweiten -bekämpfte die Hexerei und trug zum Untergang vieler altbewährter Heilmethoden bei.

Jedoch die Zeit vergeht und man sieht sie wieder, die großen schwarzen Katzen und Hexe Hulda ist immer noch unterwegs...

Mitten im Geschehen der Veranstaltung wandert Hulda umher, löst die grossen Rätsel und Fragen des Lebens, singt und dichtet Lieder neu, hat viele Geschichten zu erzählen, die mithilfe der Passanten, des Publikums gelöst, gespielt und neu geschrieben werden.

Ein interaktiver Walk Act für Gross und Klein!

Zurück zur Übersicht Kindertheater

Zurück zur Übersicht Walkacts

TheaterSkizze
03395 31 01 69
info@theater-skizze.de